Music Campus Frankfurt RheinMain gastiert im Landkreis Miltenberg

Am 2. November gastiert der Music Campus Frankfurt RheinMain erneut im Landkreis Miltenberg. Um 17 Uhr findet das Konzert mit Werken von Arvo Pärt, Mendelssohn Bartholdy und anderen im alten Rathaus in Miltenberg statt.
Anlässlich 60 Jahre Diplomatische Beziehungen Israel – Deutschland, findet dieses Konzert in Kooperation mit The Buchmann-Mehta School of Music, Faculty of Arts, Tel Aviv statt.
Der Music Campus Frankfurt RheinMain wird alljährlich im Rahmen des Festivals Vocal Art Frankfurt RheinMain durchgeführt. Aus dem reichhaltigen Œuvre der Kammermusik sind Kompositionen mit Beziehungen zur Sprache hierbei ein besonderer Schwerpunkt der Programme. Die Mitglieder sind ausgewählte Preisträgerinnen und Preisträger und Finalistinnen und Finalisten internationaler Wettbewerbe, so des Eurovision Young Musicians, des European Union of Music Competitions for Youth und des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD München sowie Stipendiaten der Deutschen Stiftung Musikleben oder des Deutschen Musikrates.
Unter der Leitung von Hagai Shaham, einer der bedeutendsten israelischen Violinisten, haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker Cláudia Pereira (Alt), Michael Shaham (Violine), Antoine Thévoz (Viola), Momoka Okada (Viola) und Sul Yoon (Violoncello) zusammengefunden. Das Konzertprogramm umfasst Baul Ben-Haims Streichquintett, Lieder der Tröstung von Victor Ullmann, von Arvo Pärt Es sang vor langen Jahren und das Streichquintett B-Dur op. 87 von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Karten für das Konzert „Tröstong“ und alle weiteren Veranstaltungen der Kulturwochen sind im Vorverkauf beim Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weiterführende Informationen zu den Veranstaltungen können auf der Internetseite https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden.