Weingut Weinfurtner erfolgreich bei Fränkischer Weinprämierung
Bei der Fränkischen Weinprämierung am Freitag, 14. November, im Stückfasskeller des Staatlichen Hofkellers in Würzburg ist das Weingut Weinfurtner aus dem Elsenfelder Stadtteil Schippach mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.
Der Preis ist Lohn dafür, dass das Weingut bei der Fränkischen Weinprämierung innerhalb des Landkreises Miltenberg am besten abgeschnitten hat. Die Auszeichnung, so heißt aus dem Weingut, sei „eine großartige Wertschätzung unserer täglichen Arbeit und ein starkes Zeichen dafür, dass sich unser Einsatz für Qualität lohnt.“
In Vertretung des Miltenberger Landrats überbrachte sein weiterer Stellvertreter Günther Oettinger in Würzburg die Glückwünsche des Landkreises. Das Preisgeld des Landkreises in Höhe von 350 Euro investierte die Familie Weinfurtner, die den Betrieb in der vierten Generation führt, in einen neuen Weinfass-Stehtisch. Glückwünsche überbrachten auch die Fränkische Weinkönigin Antonia Kraiß und der Präsident des Fränkischen Weinbauverbands, Artur Steinmann.