SG Elsava Elsenfeld/SV Großwallstadt siegt beim Frauenfußball-Landkreispokal

Landkreispokal Elsenfeld
Ständiger Unruheherd im Sturm der SG Elsava Elsenfeld/SV Großwallstadt im Miltenberger Landkreispokalfinale der Frauen: Die vierfache Torschützin Samia Ahamaded (links) im Zweikampf mit Amelie Heck. Foto: Winfried Zang

Das Team der SG Elsava Elsenfeld/SV Großwallstadt I hat sich am Samstag, 30. August, den Landkreispokal der Frauen im Fußball geholt. Auf dem Sportgelände des FSV Wörth setzte sich das Team mit 6:0 gegen den FSV Wörth durch und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg.

Vor 60 Zuschauenden entwickelte sich in Wörth bei hervorragenden äußeren Bedingungen ein von Beginn an einseitiges Spiel, in dem die Wörtherinnen aber niemals aufgaben und bis zum Schluss um den Ehrentreffer kämpften. In der durchweg fairen Partie stellten die Favoritinnen bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg: Samia Ahamaded überwand in der 13. Minuten Wörths Torhüterin Svenja Leis, ehe Sophie Rademacher bereits drei Minuten später zum 2:0 einnetzte. Aurelia de Prisco verpasste einige Minuten später eine gute Chance zum Wörther Anschlusstreffer. In Halbzeit zwei drehte vor allem Samia Ahamaded auf der Seite von Elsenfeld/Großwallstadt auf: Sie erzielte in der 46., 61. und 79. Minute einen lupenreinen Hattrick, ehe Melina Liebing in der 87. Minute mit einem Strafstoß den Endstand von 6:0 herstellte. Das Spiel um Platz 3 hatte zuvor der Miltenberger Spielverein aufgrund von Spielerinnenmangel abgesagt, sodass die zweite Mannschaft der SG Elsava Elsenfeld/SV Großwallstadt kampflos auf Platz drei landete.

Yvonne Söser, BFV-Bezirksvorsitzende für Frauen- und Mädchenfußball, freute sich bei der Siegerehrung über die reibungslose Organisation des Finaltages und stellte dabei neben den Teams und dem fehlerlos pfeifenden Schiedsrichter auch den FSV Wörth mit Patrick Ziegler heraus, der sich als sehr guter Gastgeber erwies.

Es sei sehr schön, dass nun auch die Frauen um den Landkreispokal spielen, stellte sie fest und lobte auch den Landkreis-Sportreferenten Thorsten Schork für seinen Einsatz. Schork selbst freute sich, dass es im Finale zu keinen Verletzungen gekommen war und das Team des Roten Kreuzes aus Großheubach nicht eingreifen musste. Yvonne Söser kümmere sich sehr gut um die Belange des Frauenfußballs im Bezirk, stattete er auch ihr ein großes Dankeschön ab. Im Namen der Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg gratulierte Simon Eifert dem Team der SG Elsava Elsenfeld/SV Großwallstadt zum verdienten Sieg, aber auch allen anderen beteiligten Mannschaften. Die Sparkasse belohnte die beiden erstplatzierten Teams mit Geldprämien, darüber hinaus bekamen alle einen Fußball

Landkreispokal Elsenfeld
Nach dem 6:0-Sieg im Miltenberger Landkreispokalfinale gegen den FSV Wörth stellte sich das siegreiche Team der SG Elsava Elsenfeld/SV Großwallstadt dem Fotografen. Im Bild Yvonne Söser (BFV-Bezirksvorsitzende Frauen- und Mädchenfußball, links), Sportreferent Thorsten Schork (dritter von links) und Simon Eifert (Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg, rechts). Foto: Winfried Zang

Zurück zur Newsübersicht

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close