Seminar für Eltern: „Pubertät – der ganz normale Wahnsinn“

Familie im Getreidefeld
Foto: istock © sanyaSM

Wie kommen Eltern und Kinder durch die wilden, spannenden, energiegeladenen und kräftezehrenden Jahre der Pubertät? Antworten auf diese Frage gibt ein kostenfreies Seminar für Eltern mit Kindern im Alter zwischen elf und 17 Jahren am Dienstag, 24. Februar, von 18.30 bis 20 Uhr im Bürgerhaus Obernburg, Untere Wallstraße 24.
  
Die Pubertät ist ein wichtiger Abschnitt im Leben junger Menschen, dem Familienleben stehen neue Herausforderungen, Überraschungen und Veränderungen bevor. Das Landratsamt, speziell die Fachstelle für Familienangelegenheiten, möchte Eltern auf diesem Weg mit dem Vortrag „Pubertät – der ganz normale Wahnsinn“ unterstützen.
Referentin Maria Hohm, Diplom-Sozialpädagogin der Erziehungsberatungsstelle, zeigt Eltern, wie sie die Veränderungen und Entwicklungsaufgaben ihrer Kinder in dieser Zeit besser verstehen können. Ein Hauptaugenmerk des Vortrags liegt auf der Kommunikation in der Familie. Auch will die Referentin Impulse vermitteln, wie es gelingen kann, mit Blick auf die typischen Problemfelder mit den Jugendlichen in gutem Kontakt zu bleiben und als Eltern dabei gelassener sein zu können.

Anmeldung werden bis Sonntag, 22. Februar, online unter https://KoKi-Mil.ticketmachine.de/de erbeten.

Zurück zur Newsübersicht

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close