Probealarmierungen künftig samstags um 11.45 Uhr

Sirene
Foto: Hans @Pixabay

Laut Mitteilung von Kreisbrandrat Martin Spilger soll die Probealarmierung der Pager (Funkmeldeempfänger) und Sirenen im Leitstellenbereich Untermain aus Kapazitätsgründen entzerrt werden. Die Alarmierung des Rettungsdiensts, des THW und der Feuerwehren der drei Gebietskörperschaften erfolgt künftig in einem Abstand von 15 Minuten. Der Landkreis Miltenberg ist demnach schon ab dem kommenden Samstag, 9. August, um 11.45 Uhr an der Reihe.
Die grundsätzliche Regelung der Probealarmierung bleibt aber bestehen:
Der allgemeine wöchentliche Funkprobealarm für Pager wird samstags um 11.45 Uhr, auch an Feiertagen, ausgelöst.
Der Sirenenprobealarm und der der Sonderschleifen für Pager wird immer zusammen mit dem allgemeinen wöchentlichen Funkprobealarm am ersten Samstag um 11.45 Uhr in einem geraden Monat ausgelöst, auch an Feiertagen.

Zurück zur Newsübersicht

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close