Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg aufmerksam:
Kreisstraße MIL 38, Fahrbahnerneuerung zwischen Roland-Schwing-Brücke und Großwallstadt-Nord - Witterungsbedingte Verzögerung der Fertigstellung der Bauarbeiten

Aufgrund des anhaltenden Regens können die Bauarbeiten auf der MIL 38 zwischen den Kreisverkehrsplätzen Roland-Schwing-Brücke und Großwallstadt-Nord nicht wie vorgesehen am Freitag, den 26. September 2025 abgeschlossen werden. Die Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung verschieben sich auf voraussichtlich Donnerstag, den 02. Oktober 2025.
Die auszuführenden Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn sind stark witterungsabhängig. Durch die anhaltenden Niederschläge in der vergangenen Woche und dem damit verbundenen nassen Untergrund konnte der Asphalteinbau nicht wie vorgesehen erfolgen. Dadurch verzögern sich die nachgeordneten Arbeitsschritte und letztendlich die Verkehrsfreigabe. Die verbleibenden Arbeiten müssen weiterhin unter Vollsperrung ausgeführt werden. Grund sind die geltenden Regelungen zum Arbeitsschutz. Die bestehende Umleitung über die St 2313 nach Niedernberg, auf die B 469 und über die MIL 29 nach Großwallstadt bleibt bestehen.
Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet für die Verlängerung der Verkehrseinschränkungen um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.