Elternvortrag „Erziehen wir unsere Kinder zu kleinen Tyrannen?“

„Erziehen wir unsere Kinder zu kleinen Tyrannen?“ lautet der Titel eines kostenfreien Vortrags für Eltern mit Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren am Dienstag, 15. Juli, von 17.30 bis 19 Uhr im Bürgerhaus Obernburg, Untere Wallstraße 24.

Es war noch nie so schön, Kinder zu erziehen wie heute, es war aber auch noch nie so schwer wie heute. Nicht selten führen Meinungsverschiedenheiten in der Kindererziehung aber zu Spannungen in der Partnerschaft der Eltern. Doch wie können beide an einem Strang ziehen? Und was bedeutet das alles für Alleinerziehende?

Referent Klaus Schmalzl (Ehe-, Familien- und Lebensberater, Erziehungsberater) möchte in seinem Vortrag Impulse und Anstöße geben, wie es gut gelingen kann, Kindern in Liebe Grenzen zu setzen. Veranstaltet wird der Vortrag von der Koordinierenden Kinderschutzstelle am Miltenberger Landratsamt sowie der Familienbildungsstelle.

Anmeldungen werden bis Sonntag, 13. Juli, unter der Internetadresse https://KoKi-Mil.ticketmachine.de/de erbeten.

Zurück zur Newsübersicht

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close