„Diese Kunstbanausen“ von Beate Irmisch (Theaterverlag Rieder, Wemding)
VfL Turnhalle (Sudetenstr. 1, Mönchberg)
Wer träumt in seinem Leben nicht davon, einmal reich und berühmt zu sein.
So auch der kleine Malermeister Ernst Pinsel, der sich allzu gerne für einen Picasso hält. Leider hat die Sache einen Haken. Kein Schwein interessiert sich für seine Kunstwerke.
Alle, sogar Johanna, seine Ehefrau, halten ihn für komplett durchgeknallt und seine Bilder für Wischiwaschi-Malerei! Geldknappheit ist mittlerweile bei Pinsels an der Tagesordnung und Gerichtsvollzieher Heino Kuckuck geht bei ihnen ein und aus. Ernsts Hoffnung, seine Bilder an die Geschwister Lilo und Gernot Schnakenköter verkaufen zu können, ist ein Schuss in den Ofen.
Zwar würden die Galeristen die Bilder sofort übernehmen, aber nur für einen Apfel und ein Ei. Nee, so nicht, da hat der liebe Ernst schon seinen Stolz. Herbert, sein bester Freund und Nachbar bringen ihn ungewollt auf eine glorreiche Idee. Wie seine berühmten Vorbilder Michel Angelo und Monet, die ja auch erst die große Kohle nach ihrem Tod gemacht haben, will Ernst sein eigenes Ableben inszenieren, um den Preis seiner Werke in die Höhe zu treiben. Der Plan scheint aufzugehen!
Alle sind plötzlich scharf darauf, eines der Kunstgemälde zu ergattern! Sogar Schnakenköters wittern das Geschäft ihres Lebens, bis die russische Diva Olga Moskowskaya aus heiterem Himmel auftaucht. Wer ist bloß diese ominöse Dame, die sich erdreistet, sämtliche Bilder von Ernst für viel Geld aufzukaufen?
Auskunft und Kartenbestellung „Kreativity, Tel. 09374/2813
Infos: www.diegesetzbuecher.de
Veranstalter:
Theatergruppe Mönchberg
Reinhold Keller
Hagring 7
63933 Mönchberg
09374/2426
info@dieGesetzbuecher.de