02.11.2022

Pressemitteilung Online-Vortrag: „Gut ernährt durch den Familienalltag“

Wie können Eltern ihre Kinder im Alter von bis zu zwei Jahren richtig ernähren? Antworten auf diese Fragen gibt Julia Schwab in einem kostenfreien Online-Vortrag Eltern aus dem Landkreis Miltenberg. Am Donnerstag, 1. Dezember, wird die Ernährungsberaterin und Ernährungswissenschaftlerin von 18 bis 19.30 Uhr grundlegende und hilfreiche Informationen für eine vollwertige bedarfs- und bedürfnisgerechte Ernährung von kleinen Kindern vermitteln.

Als Themen werden unter anderem besprochen: Vorteile des Stillens, Flaschennahrung, Essensfahrplan und die Heranführung des Kindes an das Familienessen. Diesen und weiteren Fragestellungen kommen in den ersten beiden Lebensjahren besondere Bedeutung zu.

Interessierte melden sich bis Montag, 28. November, bei Claudia Kallen, Koordinierende Kinderschutzstelle des Landkreises Miltenberg, Telefon: 06022 6200-611, E-Mail: claudia.kallen@lra-mil.de