15.07.2020

Pressemitteilung Eine Kindergartengruppe im Kindergarten Regenbogen in Kleinheubach wegen einer Corona-Erkrankung geschlossen

Kreis Miltenberg. Dem Gesundheitsamt Miltenberg wurde heute Mittag ein bestätigter Fall einer Corona-Erkrankung bei einem Kindergartenkind bekannt. Das Gesundheitsamt hat daraufhin umgehend die notwendigen Ermittlungen nach dem Infektionsschutzgesetz aufgenommen und ist momentan noch dabei, die notwendigen Schutzmaßnahmen umzusetzen.

Als eine der ersten Maßnahmen wurde bereits die Schließung der besuchten Kindergartengruppe veranlasst.

Zurzeit werden noch alle Eltern der Kinder der Kindergartengruppe und die sonstigen engen Kontaktpersonen des erkrankten Kindes telefonisch kontaktiert und mit diesen die weiteren notwendigen Quarantäne- und Testmaßnahmen besprochen.
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung