16.05.2019

Pressemitteilung Mit der Ehrenamtskarte zum Sommerempfang des Landtags

Zum Sommerempfang des bayerischen Landtags erhalten Landtagsabgeordnete und Würdenträger eine Einladung, auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten werden sich am 16. Juli 2019 unter die rund 3000 Gäste in Schloss Schleißheim mischen. Fünf Inhaberinnen und Inhaber der bayerischen Ehrenamtskarte haben die Chance, eine Einladung für dieses Fest zu gewinnen.

Im letzten Jahr gewannen Martin und Tanja Oettinger, beide Feuerwehr Großheubach, eine solche Einladung und noch heute berichten sie begeistert von diesem Ereignis. Nun haben Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer und Landtagspräsidentin Ilse Aigner erneut eine Verlosung gestartet: Fünf Inhaberinnen und Inhaber einer Ehrenamtskarte haben die Chance, mit je einer Begleitperson zum Sommerempfang gehen zu dürfen. Der Empfang steht im Ruf, Bayerns größtes und schönstes Bürgerfest zu sein. Damit die Gewinnerinnen und Gewinner das Fest richtig ausklingen lassen können, rundet die Sozialministerin die Einladung mit einer Übernachtung im nahen Hotel ab.

„Ehrenamtliches Engagement ist in Bayern besonders stark verwurzelt. Jeder Zweite über 14 Jahre übt ein Ehrenamt aus, Viele sogar mehrere. Dieses Engagement ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Das Ehrenamt ist Teil unserer Heimat und macht unsere Gesellschaft aus. Ich freue mich, dass ich den Gewinnerinnen und Gewinnern stellvertretend für alle Ehrenamtlichen mit diesem Zuckerl persönlich für ihren herausragenden Einsatz danken kann“, so Schreyer.

Inhaber einer Ehrenamtskarte können sich unter dem Stichwort „Pfingstverlosung“ per E-Mail: ehrenamtskarte@stmas.bayern.de mit Angabe von Anschrift und Telefonnummer bis 4. Juni 2019 melden, die Glücklichen werden ab 5. Juni verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mehr zur Ehrenamtskarte unter www.ehrenamtskarte.bayern.de oder www.landkreis-miltenberg.de/Bildung,Soziales-Gesundheit/Ehrenamt.aspx  
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung