Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Landratsamt Miltenberg; Temporäre Auslagerung von Büroarbeitsplätzen in die Brückenstr. 20

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Sitzung:15.09.2016   BAUV/005/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Landratsamt Miltenberg

Temporäre Auslagerung von Büroarbeitsplätzen in die Brückenstraße 20

 

In der Sitzung des Kreisausschusses am 09.05.2016 wurde bereits im nichtöffentlichen Teil über die notwendige Anmietung der Büroräume in der Brückenstraße 20 informiert.

Die notwendigen Umbauten wurden durch den Vermieter durchgeführt. Die dafür erforderlichen Investitionen werden über die Miete refinanziert.

Das Verlegen des Teppichbodens inklusive der Vorbereitung des Untergrundes (ca. 5.000 € brutto), die Verlegung der Datenkabel (ca. 8.000 € brutto) sowie die Anschaffung des Mobiliars (ca. 35.000 € brutto) wurden durch den UB 5 ausgeführt. Die Kosten hierfür werden vom Landratsamt getragen.

Das Mietverhältnis mit der Erbengemeinschaft Weißenberger begann zum 01.08.2016 und endet am 31.07.2021. Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um weitere 5 Jahre.

Laut Mietvertrag werden 258m² Fläche angemietet:

·                     7 Büroräume (17 Plätze)

·                     2 WCs

·                     Technikraum

·                     2 Abstellräume

·                     Teeküche

·                     7 Stellplätze.

Die sonstigen freien Parkplätze können nach Verfügbarkeit benutzt werden.

 

Der Mietzins beträgt 2.038,20 € zzgl. sämtliche für das Mietobjekt anfallenden Betriebskosten, gem. § 2 der Betriebskostenverordnung (Vorschuss 300 € monatlich). Die jährliche Verpflichtung beträgt in Summe 28.058,40 € und liegt im Verfügungsbereich des Landrates.

Der Mietpreis entspricht den ortsüblichen Preisen. In die Verhandlungen war neben dem UB 2 und UB 5 auch die Kämmerei eingebunden.

Der Umzug erfolgt am 14. und 15.09.2016 und es werden zunächst 11 von 17 möglichen Arbeitsplätzen besetzt.

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