Tagesordnungspunkt
TOP Ö : Landratsamt Miltenberg; Temporäre Auslagerung von Büroarbeitsplätzen in die Brückenstr. 20
Bezeichnung | Inhalt |
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Sitzung: | 15.09.2016 BAUV/005/2016 |
Dokumenttyp | Bezeichnung | Aktionen |
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Landratsamt Miltenberg
Temporäre Auslagerung von Büroarbeitsplätzen in die
Brückenstraße 20
In der Sitzung des Kreisausschusses am 09.05.2016 wurde bereits im nichtöffentlichen Teil über die notwendige Anmietung der Büroräume in der Brückenstraße 20 informiert.
Die notwendigen Umbauten wurden
durch den Vermieter durchgeführt. Die dafür erforderlichen Investitionen werden
über die Miete refinanziert.
Das
Verlegen des Teppichbodens inklusive der Vorbereitung des Untergrundes (ca.
5.000 € brutto), die Verlegung der Datenkabel (ca. 8.000 € brutto) sowie die
Anschaffung des Mobiliars (ca. 35.000 € brutto) wurden durch den UB 5
ausgeführt. Die Kosten hierfür werden vom Landratsamt getragen.
Das
Mietverhältnis mit der Erbengemeinschaft Weißenberger begann zum 01.08.2016 und
endet am 31.07.2021. Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um weitere
5 Jahre.
Laut Mietvertrag werden 258m² Fläche angemietet:
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7 Büroräume (17
Plätze)
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2 WCs
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Technikraum
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2 Abstellräume
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Teeküche
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7 Stellplätze.
Die sonstigen freien Parkplätze können nach Verfügbarkeit benutzt werden.
Der
Mietzins beträgt 2.038,20 € zzgl. sämtliche für das Mietobjekt anfallenden
Betriebskosten, gem. § 2 der Betriebskostenverordnung (Vorschuss 300 €
monatlich). Die jährliche Verpflichtung beträgt in Summe 28.058,40 € und liegt
im Verfügungsbereich des Landrates.
Der Mietpreis entspricht den ortsüblichen Preisen. In
die Verhandlungen war neben dem UB 2 und UB 5 auch die Kämmerei eingebunden.
Der Umzug erfolgt am 14. und 15.09.2016 und es werden zunächst 11 von 17 möglichen Arbeitsplätzen besetzt.