Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Bekanntmachung zur Resolution hinsichtlich der Übernahme der Personalkosten im Bereich Asyl durch den Freistaat Bayern.

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.05.2016   KT/003/2016 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

Resolution zum Personalkostenersatz für die Übernahme staatlicher Aufgaben im Bereich Asyl – Kreistag 2. Februar 2016

 

Über die einstimmig vom Kreistag am 2. Februar beschlossene Resolution zur Übernahme der im Bereich Asyl anfallenden Personalkosten durch den Freistaat Bayern bzw. die Bundesrepublik Deutschland habe ich unseren Regierungspräsidenten mit Schreiben vom 3. Februar 2016 schriftlich informiert und ihn um Weitergabe an die Bayerische Staatsregierung gebeten. Mit Schreiben vom 2. März 2016 ging die Resolution des Kreistags mit einem Auszug aus der Niederschrift an die Bayerische Staatsregierung und das zuständige Bayer. Staatsministerium für Bau und Verkehr. Ebenfalls wurde der Bayer. Landkreistag über die Resolution informiert.

 

Die diesbezügliche Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr, hat uns der Regierungsvizepräsident von Unterfranken, Herr Jochen Lange, mit Schreiben vom 20.04.2016 zukommen lassen.

 

Vom bayerischen Landkreistag gibt es bislang keine Reaktion. Er wird unsererseits jedoch von der Antwort der Bayerischen Staatsregierung informiert werden.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung