Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.05.2016   KT/003/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Landrat Scherf erklärt auf Nachfrage von Kreisrätin Passow, dass der Betrieb in der Erstaufnahmeeinrichtung in Kleinheubach Ende Mai eingestellt werde. Am Donnerstag seien 30 Flüchtlinge aus der Notunterkunft in eine Gemeinschaftsunterkunft verlegt worden und am kommenden Dienstag würden die letzten 30 der in Kleinheubach untergebrachten Asylsuchenden in die Gemeinschaftsunterkunft nach Obernburg umziehen. Die Immobilie in Kleinheubach werde weiter vorgehalten, um für neue Flüchtlingswellen gerüstet zu sein.

 

 

 

Kreisrat Oettinger regt an, im Kreisausschuss noch einmal über den Zuschuss für das Bayerische Rote Kreuz zu verhandeln.

 

Kreisrat Dr. Fahn unterstützt diese Anregung.

 

Landrat Scherf stimmt zu, dass dieser Punkt auf die Tagesordnung des Kreisausschusses genommen werde, da sich die Kreistagsfraktionen der wertschätzenden Wahrnehmung der Arbeit des BRK-Kreisverbandes anschließen.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung