Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:02.05.2016   ENU/002/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Kreisrat Reinhard möchte wissen, ob mittlerweile alle Gemeinden die neueste Anpassung der öffentlich-rechtlichen Zweckvereinbarung über die Bereitstellung und Unterhaltung eines Grünabfallsammelplatzes unterzeichnet hätten und wie die Umsetzung funktioniere.

 

Herr Röcklein antwortet, dass sich sehr viel bewege. Kleinwallstadt werde in diesem Jahr einen komplett neuen Platz bauen, Bürgstadt wird seinen Platz in Ordnung bringen, Neunkirchen wird seinen Platz erweitern und genehmigen lassen, Weilbach und Amorbach verhandeln miteinander, einen gemeinsamen neuen Platz zu bauen, in Schneeberg laufe inzwischen ein Baugenehmigungsverfahren und Altenbuch habe auch eine Genehmigung bekommen. Man sei allerdings noch nicht am Ziel.

 

 

Kreisrat Dr. Fahn möchte wissen, wie der aktuelle Stand bei der Ausschreibung der Müllabfuhr sei und wann das Thema wieder in den Gremien behandelt werde.

 

Herr Röcklein erklärt, dass die Ausschreibung fertiggestellt sei und die Bekanntgabe am 15.04.2016 an das europäische Amtsblatt versandt worden sei. Es sei überraschend, dass man bisher erst zehn Abrufe von Interessenten habe, letztes Mal seien es 30 gewesen. Submission ist am 9. Juni, daher werde der Kreisausschuss in der Julisitzung informiert und danach der Kreistag.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung