Tagesordnungspunkt
TOP Ö 1: Aufwandsbudget Hochbau 2014 (Bauunterhalt, Wartung, Energiemanagement);
Sachstandsbericht
Bezeichnung | Inhalt |
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Sitzung: | 08.12.2014 BAUV/004/2014 |
Beschluss: | zur Kenntnis genommen |
Dokumenttyp | Bezeichnung | Aktionen |
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Herr Dittrich erläutert, in der Sitzung des Ausschusses für Bau und Verkehr am 10.07.2014 wurden erforderliche Änderungen bekannt gegeben:
Änderungen ergaben sich beim Umbau des Bürgerservices, des Lagezentrums, der Sanierung der Kantine der Berufsschule Obernburg, beim Einbau eines Blockheizkraftwerkes im Landratsamt Miltenberg, sowie bei der Fassadensanierung des Hausmeisterhauses in Erlenbach.
Die für diese Maßnahmen eingestellten Mittel wurden um 465.000,-- € reduziert. Ein Anteil hiervon sollte für die investive Maßnahme „Gärtnerstützpunkt“ verwendet werden.
Ein weiterer Teil wurde für die Erneuerung der Beleuchtungsanlage bei der Berufsschule Miltenberg mit 65.000,-- € eingestellt.
Nach der letzten Kostenkontrolle des UB 5 am 13.11.2014 ist mit folgenden Ausgabeständen zu rechnen:
Aufwandsbudget 2014 |
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Ansatz
€ |
Abrechnung
€ (Prognose) |
Allg.
Bauunterhalt und Reparaturen |
1.480.000,-- |
1.365.600,-- |
Mobiliar und
Ausstattung |
65.000,-- |
38.000,-- |
Wartungskosten |
206.400,-- |
211.100,-- |
Energiemanagement |
225.000,-- |
155.000,-- |
Außenanlagen |
127.500,-- |
80.000,-- |
Gesamtsumme HH 2014 (Januar) |
2.103.900,-- |
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Korrigierter Ansatz (10.07.2014) |
1.703.900,-- |
1.849.700,-- |
Minderausgaben gegenüber Planung (Januar 2014): 254.200,-- €
Mehrausgaben
gegenüber 10.07.2014: 145.800,-- €
Wesentliche Mehrausgaben fielen dabei für nicht absehbare Maßnahmen an:
- Sanierung eines Klassenzimmerpavillons nach
Wasserschaden an der Realschule Obernburg
ca. 65.000,- €
- Mehrkosten beim Bauunterhalt des Schulzentrums Elsenfeld
u.a. durch Verlagerung eines Servers, Einrichtung der Bibliothek
in der Realschule Elsenfeld, sowie sonstiger nicht planbarer Mehraufwand
(z.B. Erneuerung WC-Trennwände)
ca. 65.000,- €
Der Ausschuss für Bau und Verkehr nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.