Tagesordnungspunkt

TOP Ö 17: Bestellung der Vertreter des Kreistages für das Kuratorium "Stiftung Altenhilfe im Landkreis Miltenberg"

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.05.2014   KT/003/2014 
Beschluss:einstimmig beschlossen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Landrat Scherf erläutert, seit 1993 wirkt die Stiftung Altenhilfe im Landkreis Miltenberg zum Wohl älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Organe der Stiftung sind der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat (Kuratorium). Der Stiftungsrat besteht unter anderem aus zwei Mitgliedern des Kreistags, welche von diesem zu bestellen sind. In den vergangenen Wahlperioden haben die beiden stärksten Fraktionen im Kreistag jeweils ein Mitglied vorgeschlagen und diese wurden durch Beschluss bestellt.

 

Vorgeschlagen wurden bisher:

 

1. Herr Peter Schmitt von der CSU-Kreistagsfraktion

2. Herr Roland Eppig von der FW-Kreistagsfraktion

 

 

Der Kreistag fasst einstimmig den

 

B e s c h l u s s :

 

Für die Wahlperiode 2014 bis 2020 des Kreistags Miltenberg werden die vorgeschlagenen Mitglieder des Kreistages zu Mitgliedern des Kuratoriums „Stiftung Altenhilfe im Landkreis Miltenberg“ bestellt.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung