Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Main-Limes-Realschule Obernburg, Sachstandsbericht und Entscheidung zum FAG

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.12.2012   KT/005/2012 
Beschluss:einstimmig beschlossen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Wosnik erläuterte:

 

Der Kreistag hat der Antragsanmeldung für die Generalsanierung der Staatlichen Realschule Obernburg am 15.10.2012 zugestimmt. Das beauftragte Architekturbüro Stendel Architekten hat die Planung angepasst. Die Kostenschätzung des Büros beläuft sich auf rund 10,5 Mio. €.

 

Am 15.11. wurde das Planungskonzept in einem Termin der Regierung von Unterfranken vorgestellt. Zugegen waren Vertreter der Schulaufsicht und des Bereichs Planung und Bau. Der Entwurf fand allgemeine Zustimmung. Das weitere Verfahren wurde abgestimmt. Die Antragsanmeldung wurde übergeben. Die nachzureichenden Unterlagen sollen bis Ende des Jahres zugesandt werden. Der Antrag wird im bis Ende Januar bei der Regierung gestellt.

 

Zur Teilnahme am Wettbewerb Schulen Planen und Bauen siehe TOP 3. Der Bauausschuss hat in seiner Sitzung am 03.12.2012 dem Kreistag den obigen Beschluss einstimmig empfohlen.

 

Der Kreistag fasste einstimmig den

 

Beschluss:

 

Der Kreistag stimmt der Vorlage des FAG-Antrags zu.

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung