Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: BIJ-Klasse Berufsschule Miltenberg-Obernburg

BezeichnungInhalt
Sitzung:07.07.2011   BKS/001/2011 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Regierungsrat Feil erläuterte, an der Berufsschule Miltenberg-Obernburg werde im Schuljahr 2011/12 wie in den Vorjahren auch eine Klasse des Berufsintegrationsjahres „Metalltechnik“ eingerichtet. Die Leistungserbringung des Praxisteils sei aktuell für einen Dritten als Leistungserbringer ausgeschrieben worden.

 

Landrat Schwing ergänzte, man müsse in den nächsten Jahren den Bedarf abwarten. Die Arbeitslosenzahlen würden Gott sei Dank sinken. Der Rückgang der Jugendarbeitslosigkeit sei am bayerischen Untermain am größten in ganz Bayern. Aber solange Bedarf da sei und solange die Schulen die Klassen voll bekommen, werde man dies fortführen.

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung