Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Abfallwirtschaft - Fahrzeugeinsatz: Bericht über den Einsatz des landkreiseigenen Hakenliftfahrzeuges im Jahr 2009

BezeichnungInhalt
Sitzung:03.05.2010   NU/005/2010 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Regierungsamtsrat Röcklein erinnerte daran, dass in der Ausschusssitzung am 07.10.2008 das Projekt Hakenliftfahrzeug und die daraus erwarteten Einsparungen vorgestellt worden seien. Heute könne berichtet werden, dass bei höherer Transportleistung geringere Kosten entstehen. Der Landkreis Miltenberg liege bei rd. 70 % der Kosten je Tonne gegenüber früheren Aufträgen an private Entsorger. Darüber hinaus seien mit diesem Fahrzeug im Jahr 2009 noch 1.318 Tonnen Sickerwasser von den Altdeponien Großheubach, Sulzbach a.Main und Wörth a.Main abgefahren worden. Nahezu unbezahlbar sei die Flexibilität, die das eigene Fahrzeug beim Betrieb des Wertstoffhofes Erlenbach a.Main biete. Volle Container an den Samstagvormittagen seien kein Problem mehr. Also ein voller Erfolg!

 

Die Verwaltung habe im Februar das 2009 angemietet Fahrzeug gegen ein Fahrzeug ausgetauscht, das die Anforderungen voll und ganz erfülle und auch die Erfahrungen des ersten Jahres berücksichtige und hoffe, damit im Jahr 2010 noch besser arbeiten zu können.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung