Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Vereidigung von Herrn Roland Eppig als Nachfolger der ausgeschiedenen Frau Kreisrätin Christina Haaf

BezeichnungInhalt
Sitzung:25.03.2010   KT/008/2010 
Beschluss:(nicht beschlossen)
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Landrat Schwing wies darauf hin, dass der Kreistag in seiner Sitzung am 17.12.2009 dem Ausscheiden von Frau Kreisrätin Christina Haaf aus dem Kreistag Miltenberg zugestimmt habe.

 

In den Kreistag rückt der Kandidat mit der nächst höchsten Stimmenzahl aus dem Wahlvorschlag Freie Wähler, Herr Roland Eppig, Großwallstadt, nach.

 

Herr Roland Eppig hat sich mit Schreiben vom 06.01.2010 bereit erklärt, das Ehrenamt des Kreisrates anzunehmen und den Diensteid gemäß Art. 24 Abs. 4 der Bayerischen Landkreisordnung (LKrO) zu leisten.

 

Herr Roland Eppig leistete sodann durch Nachsprechen unter Aufhebung der rechten Hand gemäß Art. 24 Abs. 4 (LKrO) folgenden Eid:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

 

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung