Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Beteiligungsbericht des Landkreises Miltenberg an Unternehmen einer Rechtsform des Privatrechts für das Geschäftsjahr 2007

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.07.2008   KT/044/2008 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Verwaltungsoberamtsrat Straub  gab zu Punkt 11  Informationen zum Beteiligungsbericht des Landkreises Miltenberg an Unternehmen einer Rechtsform des Privatrechts für das Geschäftsjahr 2007, welcher im Kreistagsinformationssystem KIS und im Bürgerinformationssystem BIS eingestellt ist.

 

Kreisrat Weber regte an, die ZENTEC GmbH und das MIL Gründerzentrum Großwallstadt GbR zusammenzuführen, was sinnvolle Ergebnisse zur Folge hätte.

 

Landrat Schwing antwortete, dass man dies bereits anstrebe, es aber schwierig sei, da die Gesellschafter nicht identisch seien. Man habe bereits ein Gespräch für September vereinbart, bei dem man  die Aschaffenburger Kollegen davon überzeugen wolle, in die GbR mit einzutreten.

 

Der Kreistag nahm von diesen Ausführungen sodann einstimmig zustimmend Kenntnis.

 

 

 

 

 

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung