Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Sachstandsbericht: Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg

BezeichnungInhalt
Sitzung:18.07.2006   BA/024/2006 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Kreisbaumeisterin Schulz gab folgenden Bericht:

 

Von den vergebenen Bauleistungen sind neben den Rohbauarbeiten auch die Dachabdichtungsarbeiten sowohl im IZBB-Bereich, als auch im Bauteil 1 abgeschlossen. Auch der Gussasphalt- und der Zementestrich sind eingebracht. Die Trockenbau-, Fliesen- und Fensterbauarbeiten im IZBB-Bereich befinden sich in der Endphase der Ausführung. Entsprechend nehmen die Räumlichkeiten im IZBB-Bereich die endgültigen Konturen an.

 

Im Bauteil 1 sind mittlerweile sowohl die Brandschutzdecken, als auch die neuen Holz-Alufenster eingebaut, so dass auch hier die weiteren Ausbaugewerke arbeiten. In den Klassenräumen und den Fluren sind mittlerweile alle baulichen Veränderungen abgeschlossen; die Installationsgewerke sind begonnen.

 

Die Lüftungsanlagen für die einzelnen Klassenzimmer werden in der 28. Kalenderwoche deckenseitig abgeschlossen, danach folgt der Trockenbauer mit dem Einbau der neuen Unterdecken. Die Wärmdämm- und Putzarbeiten werden in der 29. Kalenderwoche für die gesamte Baumaßnahme (Bauteil 1 und IZBB) beginnen und ca. vier bis sechs Wochen dauern. Abschließend folgen die Gewerke Bodenbelagsarbeiten, lose Möblierung, Schließanlage, Bauendreinigung sowie Außenanlagen.

 

Als äußerst schwierige Firma zeigt sich die Fa. Jannssen Fenstertechnik GmbH, Kevelaer-Kervenheim, denn trotz mehrfacher Anmahnungen bezüglich Bauablauf bzw. Baustellenbesetzung sind keine wesentlichen Fortschritte eingetreten. Deshalb musste mit Schreiben vom 28.06.2006 eine letztmalige Frist mit der Androhung einer Teilkündigung, die Restarbeiten unverzüglich zu erledigen, gesetzt werden. Durch die Vorgehensweise der Fa. Janssen GmbH ist der Bauablauf um mehrere Wochen verzögert worden.

 

 

Erfolgte Vergabe entsprechend der Ermächtigung des Landrats:

 

Lüftungsanlagen Bauteil 1 (Klassenzimmer):

Versandte Leistungsverzeichnisse: 6

Abgegebene Angebote:2

Kostenansatz: 49.548,00 €

Auftragsvergabe an die Firma RUF GmbH, Kleinheubach, zum überprüften Angebotspreis von 59.239,24 €.

Die Auftragssumme liegt um 9.691,24 € = 19,6 % über dem Kostenansatz.

 

Der Bauausschuss nahm den Bericht einstimmig zustimmend zur Kenntnis.

 

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