Tagesordnungspunkt
TOP Ö 3: Sachstandsbericht: Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg
Bezeichnung | Inhalt |
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Sitzung: | 18.07.2006 BA/024/2006 |
Dokumenttyp | Bezeichnung | Aktionen |
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Kreisbaumeisterin Schulz gab folgenden Bericht:
Von den vergebenen Bauleistungen sind neben den
Rohbauarbeiten auch die Dachabdichtungsarbeiten sowohl im IZBB-Bereich, als
auch im Bauteil 1 abgeschlossen. Auch der Gussasphalt- und der Zementestrich
sind eingebracht. Die Trockenbau-, Fliesen- und Fensterbauarbeiten im
IZBB-Bereich befinden sich in der Endphase der Ausführung. Entsprechend nehmen
die Räumlichkeiten im IZBB-Bereich die endgültigen Konturen an.
Im Bauteil 1 sind mittlerweile sowohl die
Brandschutzdecken, als auch die neuen Holz-Alufenster eingebaut, so dass auch
hier die weiteren Ausbaugewerke arbeiten. In den Klassenräumen und den Fluren
sind mittlerweile alle baulichen Veränderungen abgeschlossen; die
Installationsgewerke sind begonnen.
Die Lüftungsanlagen für die einzelnen Klassenzimmer werden
in der 28. Kalenderwoche deckenseitig abgeschlossen, danach folgt der
Trockenbauer mit dem Einbau der neuen Unterdecken. Die Wärmdämm- und Putzarbeiten
werden in der 29. Kalenderwoche für die gesamte Baumaßnahme (Bauteil 1 und
IZBB) beginnen und ca. vier bis sechs Wochen dauern. Abschließend folgen die
Gewerke Bodenbelagsarbeiten, lose Möblierung, Schließanlage, Bauendreinigung
sowie Außenanlagen.
Als äußerst schwierige Firma zeigt sich die Fa.
Jannssen Fenstertechnik GmbH, Kevelaer-Kervenheim, denn trotz mehrfacher Anmahnungen
bezüglich Bauablauf bzw. Baustellenbesetzung sind keine wesentlichen Fortschritte
eingetreten. Deshalb musste mit Schreiben vom 28.06.2006 eine letztmalige Frist
mit der Androhung einer Teilkündigung, die Restarbeiten unverzüglich zu erledigen,
gesetzt werden. Durch die Vorgehensweise der Fa. Janssen GmbH ist der Bauablauf
um mehrere Wochen verzögert worden.
Erfolgte Vergabe entsprechend der Ermächtigung des
Landrats:
Lüftungsanlagen Bauteil 1 (Klassenzimmer):
Versandte Leistungsverzeichnisse: 6
Abgegebene Angebote:2
Kostenansatz: 49.548,00 €
Auftragsvergabe an die Firma RUF GmbH, Kleinheubach,
zum überprüften Angebotspreis von 59.239,24 €.
Die Auftragssumme liegt um 9.691,24 € = 19,6 % über
dem Kostenansatz.
Der
Bauausschuss nahm den Bericht einstimmig zustimmend zur Kenntnis.