Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: ZENTEC: Geschäftsbericht 2000

BezeichnungInhalt
Sitzung:18.07.2001   SZ-042RYCO 
Beschluss:noch nicht festgelegt
Abstimmung:JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Herr Dr. Heimann gab den dieser Niederschrift als Anlage beigefügten Geschäftsbericht 2000.

 

Landrat Schwing dankte für diesen Bericht und wies darauf hin, daß Herr Dr. Heimann ein breites Feld zu bearbeiten habe. Derzeit seien im ZENTEC 20 Unternehmen mit 70 MitarbeiterInnen ansässig. Es gebe keinen Stillstand, nur Wechsel. Daraufhin könne gesagt werden, daß sich der Einsatz und die Mühen gelohnt haben, insbesondere bezüglich der Zusammenführung von TIZ und innoZ. Erfreut sei er (Landrat Schwing) über Aussagen von MieterInnen über die Attrakitvität des Gebäudes, welches zur Funktion und in die heutige Zeit passe.

 

Kreisrat Andre bemerkte, daß ZENTEC ein Beweis für die Handlungsfähigkeit der gesamten Region 1 sei. Besonders erfreulich sei, daß die Wirtschaft der Region durch ZENTEC große Impulse erhalte. Das beweise, daß der Kreistag Miltenberg und alle übrigen Beteiligten die richtigen Entscheidungen getroffen hätten. Für die solide Planung des Gebäudes könne heute Lob geerntet werden.

 

Kreisrat Dr. Linduschka bezeichnete die Entwicklung von ZENTEC außerordentlich positiv und fragte, ob im Altlandkreis Miltenberg ebenfalls Bedarf bestehe.

 

Kreisrat Eck teilte daraufhin mit, daß es im Raum Miltenberg viele GründerInnen gebe, die selbst die Initiative ergriffen hätten.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung