Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Tätigkeitsbericht der Kreisheimatpfleger

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.07.2000   SZ-03K3SNT 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Abstimmung:JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Landrat Schwing wies darauf hin, daß die Tätigkeitsberichte der Kreisheimatpfleger allen Kreistagsmitgliedern mit der Einladung zur heutigen Sitzung zugesandt worden seien. Weiter teilte er mit, daß sich die Kreisheimatpfleger Müller und Wolf derzeit in Urlaub befinden.

 

Es berichtete sodann Kreisheimatpfleger Weiß über seine Tätigkeit in der Zeit von August 1999 bis Juli 2000.

 

Landrat Schwing dankte den drei Kreisheimatpflegern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Kreisheimatpfleger Weiß habe heute letztmals einen Bericht im Kreistag gegeben, weil er sich zum 31.07.2000 verabschiede. Herrn Weiß gebühre daher heute Dank und Anerkennung des Kreistages und der Landkreisverwaltung sowie aller BürgerInnen des Landkreises Miltenberg für 20 Jahre Tätigkeit als Kreisheimatpfleger. Herr Weiß habe sich um den Landkreis Miltenberg verdient und Heimatpflege begreifbar und erlebbar gemacht. Herr Weiß könne auch künftig mit der Unterstützung des Kreistages und der Landkreisverwaltung rechnen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bisher leider nicht erfolgreich gewesen.

 

Lob und Dank an die Adresse des ausscheidenden Kreisheimatpflegers Weiß entboten sodann

-    Kreisrat Andre für die CSU-Fraktion,

-    Kreisrat Dr. Linduschka für die Ausschußgemeinschaft FDP/UWG-ÖDP,

-    Kreisrätin Münzel für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen,

-    Kreisrat Dr. Fahn für die FWG-Fraktion und

-    Kreisrat Dr. Schüren für die SPD-Fraktion.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung