Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Verleihung der Ehrenplakette des Landkreises Miltenberg 2021

BezeichnungInhalt
Sitzung:25.05.2022   KA/012/2022 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Mitglieder des Kreisausschusses nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.


Herr Scherf stellt die fristgerechte Ladung der Ausschussmitglieder fest. Ihm liegen keine Anträge zur Sitzung vor. Er stellt die Anwesenheit fest. Das Gremium ist beschlussfähig.

 

Herr Scherf berichtet nachrichtlich bezüglich des ersten Tagesordnungspunktes:

 

Nach § 2 Abs. 4 der Landkreis-Ehrenordnung vom 10. Juni 2009 wird die Ehrenplakette vom Landrat nach vorheriger Unterrichtung des Kreisausschusses an ehrenamtlich tätige Frauen und Männer verliehen.

 

Der Kreisausschuss wurde in der Sitzung am 2. Dezember 2021 über die 20 ausgewählten Persönlichkeiten unterrichtet, die im Rahmen eines Ehrenabends ausgezeichnet wurden.

 

Unter den ausgewählten Persönlichkeiten befand sich Herr Leo Markert, der bereits im Jahr 2014 mit der Ehrenplakette des Landkreises Miltenberg ausgezeichnet wurde. Weil eine erneute Auszeichnung nicht möglich ist, wurde stattdessen Herr Berthold Haas im Rahmen des Ehrenabends am 25. April 2022 mit der Ehrenplakette des Landkreises ausgezeichnet.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung