Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Sachstandsbericht Jobcenter

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.10.2019   KT/004/2019 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Mitglieder des Kreistags nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.


Frau Vogel, Geschäftsführerin Jobcenter Miltenberg, stellt anhand beiliegender Präsentation den Jahresbericht vor.

 

Landrat Scherf dankt Frau Vogel für den Überblick.

 

Die Fraktionen danken Frau Vogel für Ihre Darstellung und loben die guten Ansätze und die gute Arbeit.

 

Auf Nachfragen aus dem Gremium antwortet Frau Vogel, dass die Anzahl der Bedarfsgemeinschaften auf dem niedrigsten Stand seit 2005 sei.

Weiterhin freut sich Frau Vogel, dass die Nachhaltigkeit bei Integration bei 70% liege.

Die Mitarbeiterzahl im Jobcenter sei nicht gravierend gestiegen. Zwar sei die Anzahl der Bedarfsgemeinschaften gesunken, aber viele Angebote seien weiter ausgebaut worden oder neu dazugekommen.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung