Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.07.2019   BAUV/003/2019 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Frau Dolzer-Lausberger fragt nach zur Ampelanlage in Laudenbach, ob dies einer Übergangslösung sei.

 

Auf die Frage, wie lange die Ampel an der B 469 bei Laudenbach-Nord noch geschaltet ist, konnte der Landrat Informationen aus einem Gespräch mit dem Staatlichen Bauamt weitergeben. Demnach handelt es sich dabei um eine reine Baustellenampel. Diese werde solange geschaltet, bis die Bauarbeiten an der Auffahrt Laudenbach-Süd beendet sind. Dort soll eine fest installierte Ampelanlage entstehen, die über Sensoren in der Fahrbahn erkennt, wenn Fahrzeuge ein- oder abbiegen wollen. Dank dieser Technik solle die fest installierte Ampel bei Laudenbach-Süd nach dem Verkehrsmodell des Staatlichen Bauamtes keine Staus verursachen, aber von Laudenbach ein gefahrloses Einbiegen in die B 469 ermöglichen, so Landrat Scherf.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung