Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Nachbenennung von Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.05.2019   KT/002/2019 
Beschluss:einstimmig beschlossen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Mitglieder des Kreistags fassen den einstimmigen

 

B e s c h l u s s:

 

Der Kreistag nimmt die Vorschläge an und beruft Frau Dr. Lange und Herrn Wohlmuth gem. §34 Abs. 2 GO in Verbindung mit Art. 19 Abs. 2 AGSG als beratende Mitglieder in den Jugendhilfeausschuss.

 

Des Weiteren werden Frau Hartmann, Frau Schuran und Herr Brummer gem. § 34 Abs. 2 Satz 1 GO in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3, 19 Abs. 3 AGSG als Stellvertreter in den Jugendhilfeausschuss berufen.


Herr Leiblein, SB 221 – Jugendhilfeverwaltung, trägt vor, dass folgende Mitglieder ihre Mitarbeit im Jugendhilfeausschuss beendet haben:

 

  • Herr Andreas Burghardt (Versetzung an das Amtsgericht Aschaffenburg)
  • Herr Engelbert Schmid (Altersruhestand)
  • Herr Igor Kos (Beendigung der Geschäftsführung beim KJR)

 

Mit Beschluss des Kreistages vom 12.05.2014 wurden der Direktor des Amtsgerichts Obernburg, Herr Andreas Burghardt, und der fachliche Leiter des Staatlichen Schulamtes, Herr Schulamtsdirektor Engelbert Schmid, als beratende Mitglieder in den Jugendhilfeausschuss berufen. Weiterhin war der Geschäftsführer des Kreisjugendringes, Herr Igor Kos, als Stellvertreter der 1. Vorsitzenden des Kreisjugendrings benannt.

 

Scheiden beratende Mitglieder aus, ist gemäß § 34 Abs. 2 GO in Verbindung mit Art. 19 Abs. 2 AGSG ein Ersatzmitglied zu benennen.

 

Gemäß § 34 Abs. 2 GO ist für jedes Mitglied des Jugendhilfeausschusses eine Stellvertreterin oder ein Stellvertreter zu bestellen (Art. 18 Abs. 3, 19 bs. 3 AGSG).

 

Als neue Mitglieder wurden von den jeweiligen Stellen benannt und werden vorgeschlagen:

 

  • Frau Dr. Sabine Lange, neue Direktorin des Amtsgerichts Obernburg a. Main
  • Herr Ulrich Wohlmuth, neuer fachlicher Leiter des Staatlichen Schulamtes
  • Frau Jenniffer Hartmann, neue Geschäftsführerin des Kreisjugendrings
  • Herr Michael Brummer, Schulamtsdirektor, als stellvertretendes Mitglied für Herrn Wohlmuth

 

Mit Schreiben vom 22. Mai 2019 hat der Kreisjugendring gebeten, die bisherige Vertretung des Ausschussmitglieds  Herrn Willi Hubert, Frau Dana Tietjen, durch Frau Kristina Schuran zu ersetzen.

 

Einstimmig Ja sagte das Gremium zu Nachbenennungen im Jugendhilfeausschuss. Da die Herren Andreas Burghardt, Engelbert Schmid und Igor Kos nicht mehr im Ausschuss tätig sind, werden nun Sabine Lange (Direktorin des Amtsgerichts Obernburg) und Schulamtsdirektor Ulrich Wohlmuth als beratende Mitglieder im Ausschuss sitzen, als Stellvertreter wurden Jenniffer Hartmann (Geschäftsführerin Kreisjugendring) und Michael Brummer (Schulamtsdirektor) bestellt. Stellvertreterin von Willi Hubert wird künftig Kristina Schuran (bisher: Dana Tietjen) sein.

 

 

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung