Tagesordnungspunkt

TOP Ö 15: Wechsel im Beratenden und Begleitenden Ausschuss zur Jugendhilfeplanung

BezeichnungInhalt
Sitzung:27.11.2017   JHA/003/2017 
Beschluss:einstimmig beschlossen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Der Jugendhilfeausschuss nimmt zustimmend zur Kenntnis,

 

dass Frau Angelika Spalek als Nachfolgerin für Herrn Peter Winkler als Vertreterin der katholischen Kirche in den Beratenden und Begleitenden Ausschuss zur Jugendhilfeplanung nachrückt.


Landrat Scherf berichtet, dass laut Beschluss des Jugendhilfeausschusses vom 28.05.2014 ein/e Vertreter/in der katholischen Kirche Mitglied im Beratenden und Begleitenden Ausschuss zur Jugendhilfeplanung ist.

 

In der laufenden Wahlperiode wurde der Geschäftsführer des Kreiscaritasverbandes, Herr Almritter, aufgefordert, eine Vertreterin/einen Vertreter für die kath. Kirche für den "Beratenden und Begleiteten Ausschuss zur Jugendhilfeplanung" vorzuschlagen. Benannt wurde Herr Peter Winkler.

 

Mit E-Mail vom 20.11.2017 teilte der Herr Almritter mit, dass  Herrn Winkler gebeten habe, ihn aus beruflichen Gründen ab sofort von dieser Aufgabe zu entbinden. Dieser Bitte kam Herr Almritter nach und schlägt in diesem Zusammenhang vor, als Nachfolgerin Frau Angelika Spalek als Vertreterin der kath. Kirche in den Ausschuss zu berufen.


Frau Spalek ist Diplom-Pädagogin und ist im Landkreis durch ihre langjährige Tätigkeit als Schulleitung der Theresienschule in Wörth bekannt. Zurzeit ist Frau Spalek zum einen für den Bereich Gemeindecaritas und zum anderen, im Auftrag des Landkreises Miltenberg als Ehrenamtskoordinatorin für den Bereich Asyl tätig.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung