Tagesordnungspunkt

TOP Ö 15: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.07.2017   KT/003/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Mitglieder des Ausschusses nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.


Landrat Scherf weist auf das Anliegen von Kreisrat Dr. Linduschka hin.

 

Kreisrat Dr. Linduschka kann in den Sommerferien eine geplante Serie zum Thema „Heimatmuseen im Landkreis“ schreiben. Es gebe das Problem, dass die Vernetzung und die genauen Zahlen der Heimatmuseen noch nicht so genau aufgelistet seien. Deswegen bittet er darum, die Bürgermeister und andere Betroffene aus Orten, die Heimatmuseen besitzten, sich bei ihm zu melden. Das Anschreiben von Kreisrat Dr. Linduschka ist der Anlage beigefügt.

 

 

Landrat Scherf informiert, dass alle Mitgliedskommunen im  Landkreis Miltenberg und die Gemeinden des Bayerischen Odenwaldes die Rezertifizierung als Unesco Global Geopark Bergstraße-Odenwald vom 01.01.2017 bis 31.12.2020 erhalten hätten. Heute überrreicht er den Bürgermeistern von Miltenberg und Großwallstadt die Urkunden als UNESCO Geopark-Kommunen.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung