Vollsperrung - Kreisstraße MIL 12; Fahrbahnerneuerung Wenschdorf - St 2309

Die Kreisstraße MIL 12 vom Ortsausgang Wenschdorf bis zur Einmündung in die St 2309 südlich von Miltenberg muss ab Montag, dem 08. September, bis Freitag, dem 12. September 2025, in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Grund hierfür sind Asphaltarbeiten an der Deckschicht. Das Baufeld beginnt am Ortsausgang auf Höhe der Pflasterdecke und endet an der Einmündung zur St 2309.
Am Montag, dem 08. September 2025, beginnen die Arbeiten auf der Kreisstraße MIL 12 bei Wenschdorf zur Instandsetzung der Fahrbahn. Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg erneuert die Fahrbahndeckschicht auf einer Länge von ca. 500 Metern. Durchgeführt werden die Arbeiten von der Firma Joseph Stix GmbH & Co. KG aus Niedernberg.
Die Maßnahme kann auf Grund der geltenden Regelungen zum Arbeitsschutz nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Der Verkehr wird während der Bauzeit über die Gemeindeverbindungsstraße nach Reichartshausen und die MIL 10 in Richtung Geisenhof umgeleitet, sodass Wenschdorf und Monbrunn jederzeit erreichbar sind.
Die Maßnahme ist eine von mehreren Kleinmaßnahmen, mit denen das Staatliche Bauamt Aschaffenburg für den Landkreis Miltenberg kleinflächige Schadstellen gezielt mittels kurzer Eingriffe in den Verkehrsraum beseitigt. Hierdurch kann das Straßennetz effizient und kostengünstig erhalten und begrenzte Schadstellen beseitigt werden sowie größere und längere Eingriffe in den Verkehrsraum vermieden werden.
Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind kann es kurzfristig zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet für die unvermeidbaren Verkehrseinschränkungen und die dringend erforderlichen Arbeiten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.