Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg aufmerksam:
St 507; Eichenbühl - Bereich Startkurve - Fahrbahnerneuerung in Eichenbühl im Bereich der Startkurve - Ortsausgang Fahrtrichtung Neunkirchen unter Vollsperrung

Die Staatsstraße 507 wird ab Montag, den 26. Mai 2025 bis Freitag, den 30. Mai 2025 zwischen Eichenbühl und Umpfenbach voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Asphaltdeckschicht im Bereich zwischen der Einmündung St 521 am Feuerwehrhaus und dem Setzweg. Ausführende Baufirma ist MK Grümbel Baugesellschaft mbH & Co. KG aus Gössenheim. Die Baukosten betragen ca. 50.000 €.
Die Bauarbeiten, die wegen der sanierungsbedürftigen Fahrbahn erforderlich sind, können aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert. Diese führt in beide Richtungen über die St 521 und die MIL 15 über Riedern und Neunkirchen.
Die Maßnahme ist eine von mehreren Kleinmaßnahmen, in denen das Staatliche Bauamt Aschaffenburg kleinflächige Schadstellen gezielt mittels kurzer Eingriffe in den Verkehrsraum beseitigt. Hierdurch kann das Straßennetz effizient erhalten und begrenzte Schadstellen beseitigt werden sowie größere und längere Eingriffe in den Verkehrsraum vermieden werden.
Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Veränderungen im Bauablauf kommen. Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.