LPV-Seminar zu „Problempflanzen“

Plakat zum LPV-Seminar "Problempflanzen"

Der Landschaftspflegeverband Miltenberg widmet sich in diesem Jahr unter anderem dem Thema „Problempflanzen“. Das gleichnamige Seminar, das am Montag, 3. November, um 18.30 Uhr in Eschau stattfindet (Ort wird noch bekannt gegeben) wird mit Mitteln der Glücksspirale und des Bayerischen Naturschutzfonds gefördert.
  
Ziel des Projektes ist es, in der Landschaft tätigen Menschen – beispielsweise Landwirte, Imker, Jäger, Naturschützer, Straßenmeistereien – für verschiedene „Problempflanzen“ zu sensibilisieren und darüber zu informieren, warum Pflanzen wie die Vielblättrige Lupine, das Jakobs-Kreuzkraut oder auch die Herbstzeitlose als „Problempflanzen“ bezeichnet werden. Darüber hinaus ist auch die Bereitstellung von Informationen zum Management, zur Beseitigung und zur Entsorgung der einzelnen Problempflanzen ein Teil des Projektes.

Wer Fragen hat oder sich anmelden will, kann dies per E-Mail (info@lpv-miltenberg.de) oder Telefon (06022/6538724) tun.

Zurück zur Newsübersicht

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close