Palliativ-Hospiz-Tag

In Würde zu leben, auch in der letzten Lebensphase, das ist der Wunsch jedes Menschen. Ist dieser Wunsch in der Realität umsetzbar? Was brauchen Sterbende wirklich?

Diese Fragestellungen waren die Leitgedanken des diesjährigen Palliativ-Hospiz-Tages am 09.11.2011 im Bürgerzentrum in Elsenfeld.

Die Alternative nach 5 Jahren den 6. Palliativ-Hospiz-Tag von Miltenberg im nördlichen Landkreis im Bürgerzentrum Elsenfeld zu initiieren, stieß auf sehr positive Resonanz.

Die Besucherfrequenz war sehr groß, das Ambiente des Bürgerzentrums bot die Möglichkeit barrierefrei zwischen den Vorträgen und den 22 Informationsständen zu wechseln. Die teilnehmenden Kooperationspartner standen für persönliche Fragen unter anderem zu Themen ambulante und stationäre Hilfen vor Ort, medikamentöse und medizinische Hilfsmittel, Abschiedskultur, rechtliche, ethische Fragen, Fort- und Weiterbildung zur Verfügung.

» Weitere Infos und Rückblicke zu den Palliativ-Hospiz-Tagen

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung