Abenteuerspielplätze 2011

3 Wochen lang verwandelten sich unterschiedliche Gelände in Abenteuerspielplätze für jeweils 60 Kinder aus dem ganzen Landkreis. Unterstützt und angeleitet von einem sehr engagierten Betreuerteam konnten sie Hütten bauen, spielen, malen, basteln, klettern...

Der Abenteuerspielplatz hat sich als fester Bestandteil der Jugendarbeit im Landkreis Miltenberg etabliert. Die riesige Nachfrage im Vorfeld und die bereits jetzt geäußerten Anfragen für das Jahr 2012 bestätigen dies aufs Neue. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an den Markt Elsenfeld, den Markt Sulzbach die Gemeinde Dorfprozelten.

Erstmalig führte dieses Jahr eine Gemeinde in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit Miltenberg einen eigenverantwortlichen Abenteuerspielplatz durch. Die Gemeinde Eichenbühl hatte sich für dieses neue Model des Abenteuerspielplatzes entschieden, so dass weitere 30 Kinder die Möglichkeit hatten zu sägen, zu hämmern und zu bauen. Bilder können auf der Homepage der Gemeinde Eichenbühl eingesehen werden.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung