Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Besuch der deutschen Umwelthilfe auf dem Wertstoffhof Erlenbach im Jahr 2015

BezeichnungInhalt
Sitzung:03.03.2016   ENU/001/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Mitglieder des Ausschusses nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.


Landrat Scherf trägt vor, dass die Deutsche Umwelthilfe e.V. ein Verein ist, der sich die Verbesserung der Umwelt auf die Fahnen geschrieben hat. Aufgrund dieser Bestrebungen kam es in den vergangenen Jahren zu Gerichtsverfahren, die Institutionen und Firmen gegen die DUH angestrengt haben.

Im Herbst letzten Jahres hat die DUH Wertstoffhöfe in ganz Deutschland besucht, um dort die Annahme von Energiesparlampen und Bauschaumdosen zu testen. Dabei wurde auch der Wertstoff Erlenbach besucht, und die Deutsche Umwelthilfe hat dem Wertstoffhof Erlenbach „Sehr guten Verbraucherservice“ bescheinigt.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung