Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Information über den Stand der Projekte
- Prüfung Identsystem und
- Prüfung Kommunalisierung:
Information zu den beauftragten Gutachtern

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.03.2015   ENU/001/2015 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Röcklein informiert, auftragsgemäß habe man zu den beiden Projekten Kommunalisierung und Identsystem zwei Abfragen bei einschlägigen Beratungsbüros durchgeführt.

 

Zum Projekt Kommunalisierung habe man bei zehn Büros angefragt und sechs Angebote erhalten. Die Angebote seien von einer Arbeitsgruppe bewertet, die Ergebnisse diskutiert und der Auftrag wurde an das Büro

 

Teamwerk AG, Mannheim

 

erteilt worden.

 

Inzwischen habe man bereits den zweiten Anforderungskatalog des Büros abgearbeitet. Das Büro sei derzeit bei der Sichtung und Auswertung der Unterlagen.

 

Zum Projekt Identsystem habe man ebenfalls zehn Büros angefragt. Man habe fünf wertbare Angebote erhalten, die ebenfalls durch eine Arbeitsgruppe ausgewertet und bewertet worden seien.

 

Zu diesem Projekt sei der Auftrag an

 

INFA - Institut für Abfall, Abwasser und Infrastrukturmanagement GmbH, Ahlen,
Herrn Prof. Gellenbeck
,

 

erteilt worden.

 

Auch von dort liege inzwischen der erste Anforderungskatalog für Unterlagen und Daten vor, den man zurzeit abarbeite.

 

Der Ausschuss für Energie, Natur- und Umweltschutz nimmt diese Informationen zur Kenntnis.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung