Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.06.2013   BA/003/2013 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Landrat Schwing weist auf den Spatenstich an der Main-Limes-Realschule Obernburg am 22. Juli 2013 ab 13:30 Uhr hin, zu dem die Kreisräte herzlich eingeladen sind. Die Einladung sei bereits unterwegs.

 

 

 

Kreisrat Bein erzählt, er habe in der Tagespresse gelesen, dass durch das Hochwasser im Landkreis Miltenberg rund 1,5 Mio. Euro Schaden entstanden sei. Er hinterfragt diese Summe.

 

Herr Wosnik lobt Herrn Thiry, der ihm bereits vorausschauend eine Aufstellung zur Bezifferung der Hochwasserschäden an den Kreisstraßen mitgegeben habe. Trotzdem es für den Landkreis insgesamt vergleichsweise glimpflich abgelaufen sei, sei der Schaden doch deutlich höher als in den Vorjahren (durchschnittlich 25.000 Euro). Dieses Mal liege der Schaden momentan bei rund 235.000 Euro. Dazu kommen natürlich noch die Schäden an den Bundes- und Ortsstraßen. An Immobilien habe man keine Schäden davongetragen.

 

Landrat Schwing ergänzt, er gehe davon aus, dass die in der Presse genannte Summe aus allen Schäden, auch die aller Privatleute, bestehe.

 

 

Der Bauausschuss nahm die Ausführungen zur Kenntnis.

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung