Tagesordnungspunkt
TOP Ö 1: Besichtigung (künftige) Kreisverkehrsanlage Ortsumgehung Faulbach
Bezeichnung | Inhalt |
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Sitzung: | 14.02.2012 BA/001/2012 |
Beschluss: | zur Kenntnis genommen |
Dokumenttyp | Bezeichnung | Aktionen |
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Kreisstraße MIL 37 – Verlegung des höhengleichen
Kreuzungsanschlusses mit der MIL 35 an den Kreisverkehrsplatz MIL 35 /
Ortsumfahrung Faulbach (St 2315 neu)
Vor
Ort anwesend:
q Herr Bürgermeister Weiner
q Herr Thiry, UB 5
q Herr Gernhart (Staatliches Bauamt Aschaffenburg)
Die gemeinsamen
Anstrengungen aller Beteiligten zum Bau der Ortsumgehung
Die
Zuwendungsbedingungen wurden durch die Regierung von Unterfranken festgelegt.
Der Zuwendungsantrag wurde am
Der Kreistag hat in
seiner Sitzung am
Technische Daten
und Kosten (Mitteilung durch H. Gernhart - SBA):
Eine
Kostenbeteiligung des Landkreises
Die Gemeinde
Der Landkreis
Planung gemäß
Vorentwurf vom
Gesamtkosten
gemäß Kostenberechnung des Vorentwurfes = 390.000,--
€
Davon Baukosten = 375.000,--
€
Grunderwerbskosten = 15.000,--
€
hinzu
kommen noch Verwaltungskosten in Höhe von ca. = 27.300,--
€
Gemäß
Ausschreibungsergebnis liegen die Brutto-Baukosten bei = 280.000,-- €
davon Baukosten Brückenbau (BW 1) = 160.000,--
€
Baukosten Straßenbau = 120.000,-- €
Der neue Anschluss
der Kreisstraße MIL 37 an den Kreisel erhält eine Fahrbahnbreite von 6,00 m.
Der Straßenaufbau entspricht der Bauklasse IV gemäß RStO 2001 mit einer Gesamtstärke
von 60 cm (4 cm Asphaltbeton, 14 cm Asphalttragschicht und 46 cm Frostschutzschicht).
Unter dem Planum muss der anstehende Boden bis zu einer Tiefe von 40 cm
stabilisiert werden, um eine ausreichende Tragfähigkeit auf dem Planum zu
erreichen. Dies geschieht durch Einfräsen von ca. 3 % Zement und Kalk
(sogenannte Bodenverfestigung).
Das Bauwerk im Zuge
des Rösselgrundgrabens (BW 1) ist ein Rahmenbauwerk mit einer lichten Weite von
3,60 m und einer lichten Höhe von ≥ 1,40 m.
Der alte Anschluss
der Kr MIL 37 an die Kr MIL 35 wird zurückgebaut und rekultiviert.