Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Fahrtkostenübernahme für Schülerinnen und Schüler des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.10.2009   BKS/002/2009 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Regierungsrat Feil erinnerte daran, das die Ausschussmitglieder am 27.05.2009 darüber informiert worden seien, dass der Landkreis Miltenberg die Fahrtkosten für Schülerinnen und Schüler, die innerhalb der Dreikilometergrenze zum Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg wohnen und die sprachliche Ausbildungsrichtung mit drei modernen Fremdsprachen am Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach besuchen möchten, erst ab der 8. Jahrgangsstufe übernommen werden, da die Zustimmung der Schule (JBG Miltenberg) gefehlt habe. In Verhandlungen mit der Dienststelle des Ministerialbeauftragten für Gymnasien in Würzburg und der Schulleitung sei erreicht worden, dass die zunächst verweigerte Zustimmung nunmehr doch erteilt worden sei. Demnach können Fahrtkosten weiterhin ab der 5. Klasse gewährt werden.

 

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales nahm diesen Bericht einstimmig zustimmend zur Kenntnis.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung