Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Vorstellung des LAG-Managementes Leader in ELER

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.05.2009   KT/006/2009 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Landrat Schwing begrüßte zu diesem Tagespunkt Frau Sabine Müller und teilte mit, dass Herr Dr. Jürgen Jung und Frau Sabine Müller am 02.03.2009 ihre Arbeit als Manager in der Geschäftsstelle der Lokalen Aktionsgruppe Main4Eck e.V. aufgenommen haben. Zweck der Lokalen Aktionsgruppe sei die Förderung und Unterstützung der Mitglieder und weiterer regionaler Akteure bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen, welcher der integrierten und langfristigen Entwicklung der Region dienen und deren Wirtschaftskraft fördern.

 

Frau Müller stellte sodann anhand einer Powerpoint-Präsentation das LAG-Management Leader in ELER vor.

 

Bezüglich der von Kreisrat Dr. Steidl gestellten Fragen wies Frau Müller darauf hin, dass aktuelle Informationen auf der Homepage der Lokalen Arbeitsgruppe unter www.main4eck.de zu finden seien.

 

Landrat Schwing bemerkte, dass in den wenigen Tagen seit Aufnahme der Arbeit durch Herrn Dr. Jung und Frau Müller schon viel erreicht worden sei. Jetzt werde zielgerecht ein Projekt nach dem anderen umgesetzt. Selbstverständlich werden auch neue Projekte nach deren Prüfung bearbeitet.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung