Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Bekanntgabe der Haushaltsgenehmigung 2009 durch die Regierung von Unterfranken

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.05.2009   KT/006/2009 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Kreiskämmerer Straub gab bekannt, dass Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2009 des Landkreises Miltenberg von der Regierung von Unterfranken mit Schreiben vom 26.03.2009 rechtsaufsichtlich genehmigt worden seien. Die geplante Kreditaufnahme zur Finanzierung von Investitionen in Höhe von 1.800.000,00 € sei nach Art. 65 Abs. 2 LKrO genehmigt worden. Die Kredite dürfen nur aufgenommen werden, wenn sich beim Haushaltsvollzug zeige, dass eine andere Finanzierung nicht möglich sei. Des Weiteren sei empfohlen worden, den Schuldenabbau noch konsequenter und dynamischer anzugehen, da der doppische Haushalt wegen der vermehrten Bildung von Rückstellungen schwieriger auszugleichen sei.

 

Der Kreistag nahm hiervon einstimmig zustimmend Kenntnis.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung