Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Vorstellung Herrn Hofmann, Sachbereichsleiter Jugendhilfeverwaltung und kommissarischer stellvertretender Jugendamtsleiter

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.05.2008   JHA/025/2008 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Sachverhalt:

 

Landrat Schwing gab bekannt, dass im Oktober 2007 Herr Dieter Berninger als Sachbereichsleiter Jugendhilfeverwaltung und als stellvertretender Jugendamtsleiter zurückgetreten sei. Er habe inzwischen die Sachbearbeitung im Bereich der Beistandschaften übernommen.

 

Zum 05.05.2008 habe Herr Bernd Hofmann diese Aufgaben kommissarisch übernommen. Herr Hofmann sei als Beamter des gehobenen Dienstes seit 1993 im Landratsamt und bisher im Sachgebiet 51, Baurecht, eingesetzt.

 

Herr Hofmann verfüge über eine solide Beamtenausbildung und habe fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht. Er stelle somit eine optimale Ergänzung zum Sachgebietsleiter dar, der mit seiner sozialpädagogischen und wirtschaftlichen Ausbildung die beiden anderen Bereiche schwerpunktmäßig abdecken könne.

 

Herr Hofmann sei mit gutem Erfolg dabei, sich in die Jugendhilfe einzuarbeiten und werde dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebietes Kinder, Jugend und Familie kräftig unterstützt. Weiter werde Herr Hofmann im Rahmen der Führungskräfteausbildung hausintern für seine Führungsaufgaben vorbereitet und entsprechend geschult.

 

Es folgte sodann eine kurze persönliche Vorstellung mit Angaben zur Person durch Herrn Hofmann selbst.

 

Landrat Schwing wünschte Herrn Hofmann abschließend viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe.

 

 

 

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung