Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Haushaltsplan 2008 der Rohe´schen Altenheimstiftung Kleinwallstadt

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.03.2008   KT/036/2008 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Heimleiterin Frau Weckwerth gab anhand einer Powerpoint-Präsentation ausführliche Erläuterungen zum Haushaltsplanentwurf 2008. Anschließend lud sie alle Kreistagsmitglieder zum geplanten „Tag der offenen Tür“ ein.

 

Landrat Schwing stellte fest, dass Frau Weckwerth eindrucksvoll dokumentiert habe, dass die Rohe´sche Altenheimstiftung Kleinwallstadt ein vorbildlich geführtes Heim sei, das jährlich gute wirtschaftliche Ergebnisse erziele und das in einer schwierigen Zeit.

 

Kreisrat Andre sprach Frau Weckwerth und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Namen aller Kreistagsmitglieder den herzlichen Dank aus. Der Kreistag sei stolz darauf, dass die Rohe´sche Altenheimstiftung Kleinwallstadt so gut geführt sei und sich im Wettbewerb unter vielen Anbietern behaupten könne. Besonders erfreulich sei, dass die Heimaufsicht einen sehr guten Betreuungszustand der Heimbewohnerinnen und –bewohner festgestellt habe und dem Heim das Prädikat „menschenwürdig und bewohnerorientiert“ verliehen habe. Der geplante „Tag der offenen Tür“ werde ein „Leuchtturmprojekt“ sein, das vielen betagten Menschen die Angst vor einer Heimaufnahme nehmen werde. Der Kreistag könne sich nur wünschen, dass die hervorragende Arbeit weitergeführt werde.

 

Auf Empfehlung des Kreisausschusses vom 13.03.2008 fasste der Kreistag sodann einstimmig folgende

 

B e s c h l ü s s e :

 

1.  Die Haushaltssatzung der Rohe´schen Altenheimstiftung Kleinwallstadt für das Jahr 2008 wird gemäß Art. 55 ff LKrO i.V. mit Art. 29 Abs. 3 Stiftungsgesetz erlassen.

 

2.  Der Finanzplan, der von der Verwaltung der Entwicklung angepasst bzw. fortgeschrieben ist, wird angenommen (Art. 64 LKrO).

 

3.  Der Stellenplan wird genehmigt.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung