Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Diskussion über die Begehung des I. Bauabschnitts von Julius-Echter-Gymnasim/Staatl. Realschule im Schulzentrum Elsenfeld

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.12.2006   BA/026/2006 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Landrat Schwing schlug vor, über die Begehung des I. Bauabschnitts von Julius-Echter-Gymnasium/Staatl. Realschule im Schulzentrum Elsenfeld nicht noch einmal zu diskutieren, weil der Bauausschuss schon vor Ort intensiv diskutiert und die meisten Punkte geklärt habe. Positiv sei, dass die Elternvertretung mit den Antworten der Verwaltung bezüglich der Änderungswünsche zufrieden sei. Der Bauausschuss habe anlässlich des Ortstermins 25 weitere Punkte durchgesprochen sowie die Bibliothek und den Physikraum besichtigt. Der Schulleitung sei darüber hinaus deutlich gesagt worden, dass noch weitere Landkreisschulen auf Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen warten und die Mittel dafür begrenzt seien. In den letzten Jahren habe der Landkreis Miltenberg mindestens 80 % der Investitionsmittel ausschließlich im Schulbereich investiert.

 

Kreisrat Hein vertrat die Meinung, dass der Ortstermin sinnvoll gewesen sei. Insgesamt habe es sich jedoch nur um Kleinigkeiten gehandelt, die auch intern und ohne Beteiligung der Presse hätten geregelt werden können.

 

Kreisrat M. Schüßler bemerkte, dass viel von der Kommunikation zwischen Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und Landkreis abhänge, die auch schulintern unbedingt verbessert werden müsse. Es sei gut gewesen, dass sich der Bauausschuss außerhalb der üblichen Tagesordnung damit beschäftigt habe.

 

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung