Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Schulbauprogramm III
Akt. Maßnahmenstand: Zweifachturnhalle an der Main-Limes-Realschule Obernburg, Berufsschule Standorte Miltenberg und Obernburg, Sanierung der Sporthallen Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg, Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.03.2022   EBV/007/2022 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Beschluss:

 

Die Mitglieder des Ausschusses nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.


Herr Wosnik, der Kreisbaumeister, trägt zum Thema Schulbauprogramm III den aktuellen Maßnahmenstand vor:

 

Zweifachturnhalle an der Main-Limes-Realschule Obernburg

 

Die Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) wurde im Dezember 2021 abgeschlossen. Die Planung wurde bei der Regierung von Unterfranken zum Förderantrag KIP-S im Januar 2022 eingereicht.

 

Gegenüber dem bereits vorgestellten Planungsstand wurden keine wesentlichen Änderungen vorgenommen.

 

Berufsschule Standorte Miltenberg und Obernburg

 

Die Ermittlung der Flächenbedarfe aller Fachbereiche wurde mit Unterstützung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit der Mainsite AG abgeschlossen. Auf Basis dieser Erkenntnisse sowie der erfolgten Workshops im Rahmen des Schulentwicklungstages wurde das gesamte Raumprogramm zusammengetragen. Zum Teil haben sich erhebliche Steigerungen beim Flächenbedarf abgezeichnet. Diese werden derzeit konsolidiert und plausibilisiert sowie die optimale Verortung der Fachbereiche an den Standorten Miltenberg und Obernburg erörtert.

 

Sanierung der Sporthallen

 

Seit der letzten Ausschusssitzung keine neuen Sachverhalte.

© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung