Tagesordnungspunkt
TOP Ö 5: Aktueller Stand Gründung der Aschaffenburg-Miltenberg-Nahverkehrsgesellschaft
Bezeichnung | Inhalt |
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Sitzung: | 10.03.2021 KA/001/2021 |
Beschluss: | zur Kenntnis genommen |
Dokumenttyp | Bezeichnung | Aktionen |
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Die Mitglieder des Ausschusses nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.
Landrat Scherf informiert, dass der Gesellschaftsvertrag notariell Anfang des Jahres beurkundet wurde, ebenso ist die Eintragung in das Handelsregister erfolgt, somit ist die GmbH handlungsfähig. Der Wirtschaftsplan 2021 befindet sich in der Aufstellung. Als Beirat der AMINA GmbH fungiert die bisherige ARGE ÖPNV.
Die nächsten Schritte sind nun:
- Besetzung der Geschäftsführerstelle. Dieter Gerlach ist derzeit als Geschäftsführer bestellt, nimmt aber diese Funktion nur während der Gründungsphase ein, bis ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde. Eine Stellenausschreibung für die*den Geschäftsführer*in der AMINA GmbH wurde nach Beteiligung des Beirats der AMINA GmbH bis zum 18.2.2021 in den einschlägigen Printmedien geschaltet. Die Veröffentlichung erfolgte in den Printmedien am 20./21.2.2021.
- Der Landkreis Aschaffenburg kann der AMINA GmbH geeignete Büroräume zur Verfügung stellen, daher wird die GmbH mit dem neuen Geschäftsführer dort Ihre Geschäftsadresse bekommen.
- Überarbeitung der Beirats-Vereinbarung. Die aktuelle Version der Vereinbarung ARGE ÖPNV, welche laut Beschlussfassung in den Gremien als Grundlage der Beiratssatzung der AMINA GmbH gelten soll, wurde aufgrund des Überarbeitungsbedarfs den Mitgliedern des Beirats zugestellt mit der Bitte um Rückmeldung, welche Passagen mit welcher Zielsetzung (am besten bereits vorformuliert) geändert werden sollten; Rückmeldung bis spätestens 01.04.2021. Danach werden wir die bestehenden Anregungen in eine Neufassung eingearbeitet und - je nach Pandemielage - in einer Videokonferenz oder in einem Meeting mit dem Beirat besprochen, um eine abgestimmte Version dann in die Gremien zur Beschlussfassung einzubringen.