Wie kann mein Kind mit Freude lernen - ein Leben lang?

  
Datum: 16.10.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Beschreibung: Inhalt: Warum lassen Eigenmotivation und Lernfreude bei Kindern plötzlich nach? Was ist Schuld? Etwa der „innere Schweinehund“, der auch uns Erwachsene hindert, z. B. den Dachboden heute aufzuräumen oder die Steuererklärung frühzeitig zu erledigen? Er spricht immer dann, wenn uns etwas hetzt, keinen Spaß macht, keine Freude bringt. Was kann ich tun, um mein Kind zu motivieren, damit es mit Willenskraft und Freude für ein Ziel arbeitet - ein Leben lang. Dieser Workshop vermittelt Verständnis für Lernlust und Lernunlust. Eltern lernen die Methode des Mottoziels kennen, welches sie zu Hause gemeinsam mit ihren Kindern umsetzen können.

Referentin: Carolin Rieckmann, berät als Coach und Elterntrainerin Familien und Jugendliche. Ihren Schwerpunkt hat sie auf die positive Haltung zu lebenslangem Lernen gesetzt.
Anmeldung: nicht erforderlich
Anhang: Fyer mit weiteren Veranstaltungen
Veranstaltungsort: Aula der Johannes-Hartung-Realschule
Nikolaus-Fasel-Straße  12
63897  Miltenberg Logo BayernAtlas
Veranstalter: Landkreis Miltenberg Fachstelle für Familienangelegenheiten
Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg
Eintritt: frei
Zielgruppe: Familien
Art der Veranstaltung: Seminar, Workshop, Kurs
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung