abgesagt -An der Arche um Acht – Schauspiel mit Musik

  
Datum: 31.10.2021
Uhrzeit: 16 Uhr
Beschreibung: Drei Pinguine in der Antarktis sind ganz dicke Freunde. Aus Langeweile fangen sie an zu streiten. Dabei geht es um eine durchaus ernstzunehmende Frage: Gibt es einen Gott? Darüber merken sie gar nicht, dass es nicht mehr aufhört zu regnen. Bis eine weiße Taube mit der Nachricht vorbeikommt, dass Gott eine Sintflut geschickt hat. Für zwei der Pinguine gibt es Tickets für die Arche Noah, um Acht soll es losgehen. Doch wer bekommt die Tickets? Und was passiert mit dem dritten Pinguin? Kurzerhand beschließen die Freunde, den dritten in einem Koffer mit auf die Arche zu schmuggeln. Aber Gott sieht doch alles – oder? Eine Abenteuerliche Reise beginnt, auf der man nebenbei erfährt, dass Noah schlecht sieht, Giraffen seekrank werden können und Gott gern Käsekuchen isst.

Infos und Trailer 

Das Erfolgsstück „An der Arche um Acht“ für Kinder ab fünf Jahren wurde im Jahr seiner Uraufführung 2006 mit dem deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. Zu Recht, denn die Komödie nähert sich den Fragen des Glaubens mit einer nahezu kindlichen Naivität und findet dadurch einfache, aber überzeugende Antworten. Auf das Theaterstück folgte ein Kinderbuch und 2007 erschien ein Hörbuch mit den wunderbar komischen Abenteuern der drei Pinguine.

Das Theater Poetenpack begeisterte 2020 mit der Inszenierung von Pippi auf den sieben Meeren und wir auch in diesem Jahr das Publikum, ob Groß oder Klein, begeistern können.

In Zusammenarbeit mit dem Markt Elsenfeld.
Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Elsenfeld
Mühlweg  9
63820  Elsenfeld Logo BayernAtlas
Veranstalter: Landkreis Miltenberg Kulturreferat
Brückenstr. 2, Miltenberg
Eintritt: Fam. Karte 28,- ( 2Erw. + 2 Kinder-ein Kind frei) Erw. 11,- €, Kinder 6,-
Zielgruppe: Alle
Art der Veranstaltung: Sonstiges
© 2011 Landratsamt Miltenberg | Brückenstr. 2 | 63897 Miltenberg | Tel: 09371 501-0
Fernwartung